Auszeichnung von FOCUS-BUSINESS "Top-Arbeitgeber Mittelstand 2023"

Das Jahr 2022 war noch nicht ganz vorbei als wir diese Information erfahren haben, aber diese Auszeichnung setzt dem bisher Erreichten nochmals eine besondere Krone auf. Die COVAGO Versicherungsmakler GmbH wurde von FOCUS-BUSINESS bei der Kategorie “Top-Arbeitgeber Mittelstand” unter der Branche Versicherung auf Platz 2 in Deutschland gelistet. Branchenübergreifend bei 4.000 Unternehmen sind wir sogar unter den Top 100. Ist das nicht unglaublich? Letztes Jahr  befanden wir uns auf Platz 13 in der Branche Versicherung. 

Diese besondere Auswertung ist in ihrer Form einzigartig und enthält authentische Arbeitgeber/Arbeitnehmer-Bewertungen. Mit dem kompetenten Recherche-Partner FactField führt FOCUS-BUSINESS die Studie zusammen durch. Es gibt immer eine jährliche Aktualisierung und der Befragungszeitraum war in diesem Jahr vom 15.03.2022 bis 16.05.2022. Die abgegebenen Mitarbeiter-Bewertungen wurden systematisch geprüft und Fake-Bewertungen über branchenübliche Mechanismen von der Auswertung ausgeschlossen. Redaktionell verifiziert werden alle Unternehmen, welche die Mindestkriterien erfüllen, dies absolut neutral, unabhängig und kostenfrei.



Wer kommt in Betracht?

Um bei der Auswahl beim “Top-Arbeitgeber Mittelstand” berücksichtigt zu werden, müssen verschiedene Parameter erfüllt sein.

  • Standort in Deutschland
  • Zwischen 11 und 500 Mitarbeiter
  • Einen Bewertungsschnitt von mindestens 3,5 (Skala von 1 bis 5)
  • Mindestens 5 Mitarbeiter-Bewertungen über alle Erhebungskanäle
  • Vorjahresergebnisse werden mit einer geringeren Gewichtung berücksichtigt

Wie werden die Daten gesammelt?

Diese groß angelegte Befragung unter Arbeitnehmern in Deutschland wurde über verschiedene Kanäle verteilt, um möglichst alle Unternehmen mit mindestens 11 Mitarbeitern zu kontaktieren. Die daraus resultierenden Ergebnisse werden um vorhandene Onlinebewertungen zum jeweiligen Unternehmen noch ergänzt.

Die Auswertung erfolgt über verschiedene Punktwerte sowie Minimal- und Maximalbewertungen. Hierbei wird auch die Anzahl der Mitarbeiter sortiert, sodass es am Ende keine automatische Besserstellung wegen einer höheren Bewertungszahl aufgrund einer höheren Mitarbeiterzahl gibt. Die rund 4.000 Arbeitgeber mit den besten Punktwerten über alle Gruppen schaffen es schlussendlich in das Ranking.

Wir sind stolz unter die 4.000 Top-Arbeitgeber in Deutschland zu gehören und in unserer Branche sogar den 2ten Platz belegen dürfen.

Wir leben unsere Kunden und besonders unsere Mitarbeiter.
Nicht umsonst sind wir die COVAGO-Familie.
 
Hier könnt ihr euch das Ergebnis selber anschaun:

 

Selbst das AssCompact hat über uns berichtet  

Wir sind stolz auf unsere COVAGO-Family!