Das Projekt und die Vision

Unter Nachhaltigkeit verstehen wir auch den aktuellen IST-Zustand für die Zukunft zu verbessern. Aus diesem Grund stehen wir mit ganzen Herzen hinter dem Projekt von Oceanmata. Das Team von Oceanmata hat das Hauptoffice in der Augsburger Altstadt und einen Clean-Up Standort auf Bali. Die Vision des Unternehmens: Plastikfreie Ozeane bis 2050 durch Ozean Clean-Ups und dem verantwortungsvollen Umgang eines jeden Einzelnen mit Plastik.
 
Das Projekt von Oceanmata hilft einmal das Plastikmüllproblem auf Bali zu reduzieren, zum anderen bietet es Einheimischen einen sicheren Arbeitsplatz sowie ein festes Einkommen und der Plastikmüll wird vor Ort korrekt entsorgt und recycelt.
 
Täglich wird Ozean Plastik aus dem Meer gefischt, der Strand wird gesäubert, Mülleimer aus recyceltem Plastik werden aufgestellt, Flusschleusen werden errichtet um dem Plastik den Weg in den Ozean abzuschneiden und vieles mehr.
 


Turtle Kampagne

Hier wird den bedrohten Panzerträgern geholfen. Aktuell gibt es nur noch 7 Meeresschildkrötenarten, welche alle vom Aussterben bedroht sind! Einfach erschreckend. Durch die Erweiterung des Tourismus und Erschließung unberührter Strände werden den Schildkröten ihre natürlichen Eierablageplätze genommen. Hinzu kommt auch noch, dass gerade auf dem asiatischen Kontinent das Fleisch sowie die Eier der Panzerträger als Delikatesse gelten. Ein weiteres Problem ist, dass pro Jahr mehr als 250.000 Schildkröten in Fischernetzen sterben. 



Wir haben uns dazu entschieden die bedrohten Meeresschildkröten zu unterstützen und haben zwei Schildkröten-Patenschaften abgeschlossen um die "Turtle Foundation" zu unterstützen. 



Schaut einfach mal bei Oceanmata vorbei und überzeugt euch selbst von diesem tollen Projekt.