Wir feiern 3 Jahre COVAGO

 

Happy Birthday COVAGO

 

Nach dem dritten Geburtstag von COVAGO - eine Abenteuerreise mit Höhen und Tiefen - war es wieder an der Zeit mit der COVAGO-Familie, unserem einzigartigen Team, einen Ausflug zu machen.

2021 waren wir an einem traumhaft sonnigen Oktoberwochenende im Allgäu/Oberjoch. 

2022 startete vor dem Büro in Gersthofen der Bus mit einem kleinen Butterbrezenfrühstück und das Orga-Team führte uns nach Baden-Württemberg. Wir fuhren in der Röntgenstraße in Gersthofen weg und hatten unser Ziel alsbald in der Röntgenstraße in Esslingen erreicht. Dort besuchten wir unseren Standort “COVAGO Versicherungsmakler Direktion Esslingen”, da die wenigsten Mitarbeiter diesen persönlich kannten. Was für ein Zufall - zwei COVAGO´s in der Röntgenstraße, oder einfach Schicksal? Es war wahnsinnig interessant zu sehen, wie dieses Büro von uns aussieht und bereits mit der besten Technik (höhenverstellbare Schreibtische, gemütliche Küche, …) ausgestattet ist. Wir können weiter wachsen! Unser Direktionsleiter Attila Huck hatte vor Ort alles bestens vorbereitet, es gab ein kleines Mittagessen und es hat uns an nichts gefehlt. Selbst ein Glaserl für ein evtl. zu fettiges Essen war für den ein oder anderen drin.  

Team COVAGO

         

Vom Büro ging es mit unserem Bus weiter zum Gelände der Kanu-Gesellschaft Stuttgart. Dort wollten wir eigentlich unsere Teamfähigkeiten beim Drachenboot fahren unter Beweis stellen. Leider machte uns die Wettervorhersage einen Strich durch unseren Plan und wir haben den Neckar nicht bepaddelt. Eine Trockenübung konnten wir uns aber nicht verkneifen.

Wir hatten bei Ankunft trockenes Wetter welches gleich für einen Spaziergang genutzt wurde. Zufälligerweise fand in direkter Nachbarschaft das Canstatter Volksfest (Canstätter Wasen) statt, deswegen sind wir kurzerhand und spontan einfach dorthin marschiert. Vor Ort wurde zielstrebig die höchste Fahrattraktion angepeilt und ein Teil des Teams ist sofort eingestiegen. Der 80-Meter hohe Free-Fall-Tower - die COVAGO hebte ab   *aaaaaaaah* Gleich gegenüber ging es im Anschluss in eine Art sich drehende Wikingerschaukel. Und die, die noch nicht genug hatten, haben sich im Anschluss im Autoscooter gegenseitig gejagt.

                     

Danach ging es wieder zurück zum Gelände der Kanu-Gesellschaft Stuttgart. Hier konnte erstmal jeder seinen Durst stillen während eine Teamolympiade aufgebaut wurde. Durch Zufall wurden 4 Teams gebildet und diese durften in verschiedenen Spielen ihr Können und ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Es gab Spiele, welche jede Gruppe allein absolvierte und es gab Spiele, bei denen immer zwei Gruppen sich duellierten. Beim Ringwurfspiel mussten die Teilnehmer so viele Punkte wie möglich erwerfen. Beim Fröbelturm musste das Team eine ruhige Hand und ein gutes Miteinander unter Beweis stellen. Das Leitergolf sorgte für so einige Lacher und bescherte einige umherliegende Flugkugeln. Beim Frisbeewurf mussten die Teams Wurfgefühl, schnelle Reaktion und Fangsicherheit beweisen. Am zeitintensivsten war das übergroße Jenga. Die Teams zeigten Ehrgeiz und ließen die Türme in die Höhe wachsen. Hammer! Man spürte in der Luft die Angespanntheit, es wurde tief durchgeatmet damit die Finger ruhiger werden, ….

                    

Im Anschluss an die Spiele konnten sich alle beim Abendessen stärken und als Nachspeiße gab es noch Kuchen und süße Sachen. 

Die Siegerehrung war super spannend und die Teams lagen nicht weit auseinander.

Anschließend kam noch Hollywoodfeeling auf, da es eine Oskarverleihung an unseren “König der Bewertungen” (Frank Schwarz) gab. In der COVAGO-Familie steht die gegenseitige Wertschätzung ganz oben an der Tagesordnung.

Alles in einem eine gelungene Geburtstagsparty.