COVAGO wächst und entwickelt sich weiter….

Das erste Quartal ist fast vorbei und lässt nur vermuten, wohin die weitere Reise in 2023 geht. Wir haben in diesen drei Monaten bereits vielversprechende Termine erleben dürfen, haben mit neuen Projekten gestartet, konnten neue tolle und wertvolle Kontakte schließen, ….

Im Januar konnten wir die Gründung der COVAGO Saarland GmbH beim Notar in trockene Tücher bringen. Bereits nach so kurzer Zeit hat sich bestätigt, dass der Standort sowie die drei Geschäftsführer, welche wir liebevoll "drei Musketiere” nennen, die richtige Entscheidung war und nun ein fester Teil der COVAGO-Familie sind.

COVAGO Saarland


Unser höchstes Gut - unsere Mitarbeiter

Die COVAGO Family wächst nicht nur durch den eigenen Nachwuchs - es gab bereits 2 COVAGO-Babys, sondern auch durch neue Vernetzungen/Partner. Die Netzwerkpartner der COVAGO genießen jederzeit das größte Vertrauen und man weiß, dass jederzeit gegenseitiger Verlass an der Tagesordnung steht. Das Miteinander macht dadurch einfach noch mehr Spaß. Auch befinden wir uns in der Endphase unserer Auszubildendenauswahl. Heißt, wir werden ab September Ausbildungsbetrieb und können unsere eigenen Mitarbeiter bereits ab dem Start ihrer Ausbildung fördern und in der COVAGO-Familie verwurzeln lassen.

Unser Fokus liegt immer darauf, nah dran zu sein. Egal ob beim Kunden, beim Versicherer oder bei den Mitarbeitern. Gerade deswegen sind wir einfach angenehm anders und stolz darauf. Den verstaubten Versicherungsmakler mit Anzug und Krawatte sucht man bei uns vergebens. So spiegeln unsere Mitarbeiter das besondere und einzigartige Miteinander auf www.kununu.com wieder.

kununu 2023


Nachhaltigkeit & Wertschätzung

Die Nachhaltigkeit ist ebenfalls ein Punkt, der uns seit Gründung am Herzen liegt. So wird je Kundenbewertung bei Google ein echter Baum im COVAGO-Wald gepflanzt. Unser Wald wird größer und wächst - per heute haben wir bereits über 500 Bäume im Namen unserer Kunden gepflanzt.

Wer mit der Weiterbildung aufhört, um Geld zu sparen, könnte genauso gut seine Uhren anhalten, um Zeit zu sparen (Manfred Arnu). Ohne Weiterbildung herrscht Stillstand. Die COVAGO möchte immer aktuell und fokussiert sein. Deswegen fing das Jahr 2023 bereits mit verschiedenen Workshops an. Angefangen mit einem Resümee aus 2022, über die betriebliche Altersvorsorge, die Verwendung unseres internen CRM, COVAGO meets Versicherer, ….. 

Im Februar 2023 gab es eine Faschingsparty unter dem Motto “Heroes”. Zu dieser Party wurden die Mitarbeiter mit (Ehe-)Partner und Kindern und unsere engsten Netzwerkpartner eingeladen. Als Selbstverständlichkeit kann man ein solches Event in der heutigen Zeit nicht betrachten, sondern ist einfach eine gigantische Wertschätzung gegenüber der COVAGO-Familie. Wir hatten einen phänomenalen Abend mit gutem Essen, guter Tanzmusik und die Kinder konnten sich im Nebenraum bei Glitzertattoos, Schminken, Luftballonmodellage, …auspowern.

All das ist nur ein Bruchteil von dem, was wir bereits erreichen durften, was uns als COVAGO-Familie auszeichnet und wo unsere Werte stehen. Es bleibt weiter spannend, wir freuen uns auf die bevorstehende Zeit und sind gespannt, was diese uns noch alles bringen mag.


COVAGO SaarlandVertriebsmeeting