COVAGO Rückblick 2023

Wir sind stolz wie Bolle! Erneut können wir auf ein megamäßiges Jahr zurückblicken und möchten die Highlights unserer diesjährigen Unternehmensreise mit euch teilen.


Vertriebsauftakt 2023

Wer mit der Weiterbildung aufhört, um Geld zu sparen, könnte genauso gut seine Uhren anhalten, um Zeit zu sparen (Manfred Arnu). Ohne Weiterbildung herrscht Stillstand. Deswegen begannen wir das Jahr 2023 mit verschiedenen Workshops wie z. B. Verwendung internes CRM, COVAGO meets Versicherer, betriebliche Altersvorsorge, Ziele/Projekte für 2023, ….

Vertriebsauftakt


COVAGO wächst

Im Januar wurde die COVAGO Saarland GmbH gegründet und betreut seitdem erfolgreich weitere Kunden im Saarland. Dieser Standort entwickelt sich positiv weiter und wächst und wurde bereits um neue Mitarbeiter erweitert.


Faschingsparty

Im Februar 2023 gab es eine Faschingsparty unter dem Motto “Heroes”. Zu dieser Party wurden die Mitarbeiter mit (Ehe-)Partner und Kindern und unsere engsten Netzwerkpartner eingeladen. Als Selbstverständlichkeit kann man ein solches Event in der heutigen Zeit nicht betrachten, sondern ist einfach eine gigantische Wertschätzung gegenüber der COVAGO-Familie. Wir hatten einen phänomenalen Abend mit gutem Essen, guter Tanzmusik und die Kinder konnten sich im Nebenraum bei Glitzertattoos, Schminken, Luftballonmodellage, …auspowern.

Heroparty Kinder

 


tolle Termine mit Gesellschaften, Geschäftspartner, Kunden, …

Das gesamte Jahr bestand aus fantastischen Gesprächen mit Gesellschaften, Partner, Kunden, Netzwerkpartner, … Wir sind immer wieder erneut über die tolle vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe erstaunt und genießen dieses enge Miteinander sehr.


Gesundheitsheitstag bei COVAGO

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. ♥️ Wir unterstützen sie nicht nur mit einer betrieblichen Krankenversicherung, sondern führten erstmals einen Gesundheitstag durch. Beim Teeküchencooking, bei der Stresspilotmessung und bei der Gesundheitsanalyse konnten die Mitarbeiter vieles über ihren persönlichen Gesundheitszustand erfahren.

Gesundheitstag


Teilnahme am Digitalisierungsworkshop von Unternehmer für Unternehmer

Angesichts des Wandels in das digitale Zeitalter wollte die Wirtschaftsförderung und das Innenstadtmanagement der Stadt Gersthofen die lokalen Unternehmen mit einer Workshopreihe “Digitale Sichtbarkeit” unterstützen. Wir durften die Workshopreihe mit  unserem Workshop „Google My Business“ in unseren eigenen Räumen einleiten – und es war ein voller Erfolg!

Workshopreihe Digitalisierung


Ausbildungsbetrieb und Auszubildender

COVAGO ist nun Ausbildungsbetrieb und begleitet unseren ersten Auszubildenden seit dem 01.09.2023. Natürlich kam bzw. kommt hier einiges Neues auf uns zu, aber wir möchten die Chance nicht verpassen, unsere eigenen Mitarbeiter bereits ab dem Start ihrer Ausbildung zu fördern und in der COVAGO-Familie aktiv verwurzeln zu lassen. Unser Geschäftsführer Thorsten Schiffgens hat aus diesem Grund auch die Weiterbildung zum IHK-Prüfer erfolgreich absolviert, um hier die IHK aktiv zu unterstützen. Auch deswegen haben wir uns in diesem Jahr für eine Werkstudentenstelle entschieden, um zusätzlich die Augen/Meinungen der jüngeren Generation in unser Unternehmen mit einzubeziehen.


Nachhaltigkeit leben und verstehen

Das Thema Nachhaltigkeit ist längst ins Zentrum gesellschaftlichen und unternehmerischen Handelns gerückt. Aus diesem Grund erweitern wir stetig unser Beratungsangebot mit nachhaltigen Produktpartnern und unterstützen mit eigenen ökologischen Projekten eine lebenswerte Welt für alle nachfolgenden Generationen.

Review Forest

Durch unsere aktive Kunden-Bewertungsaufforderung haben wir bereits über 630 Google-Rezensionen erhalten und konnten mit unserem Partner Review-Forest bereits fast 600 Bäume in Mexiko pflanzen. Für diese Leistung wurden wir sogar mit dem OMGV-Award im Oktober ausgezeichnet.

Schulmobil

Die soziale Komponente aus ökologischen, ökonomischen und sozialen Aspekten ist erneut ein heimatnahes Projekt, welches wir mit ganzem Herzen unterstützen möchten. Wir haben das Schulmobil unterstützt wodurch die SchülerInnen sicher und komfortabel zu den verschiedensten Aktivitäten transportiert werden können.

Oceanmata

Unter Nachhaltigkeit verstehen wir auch den aktuellen IST-Zustand für die Zukunft zu verbessern. Aus diesem Grund stehen wir mit ganzen Herzen hinter dem Projekt von Oceanmata. Das Projekt von Oceanmata hilft einmal das Plastikmüllproblem auf Bali zu reduzieren, zum anderen bietet es Einheimischen einen sicheren Arbeitsplatz sowie ein festes Einkommen und der Plastikmüll wird vor Ort korrekt entsorgt und recycelt. Erweitert wird das ganze um die 

Wir haben uns dazu entschieden, die bedrohten Meeresschildkröten zu unterstützen und haben zwei Schildkröten-Patenschaften abgeschlossen, um die "Turtle Foundation" zu unterstützen. 

Stiftung Bunter Kreis

Anstelle von Weihnachtsgeschenken spenden wir lieber jährlich an den Bunten Kreis, welcher eine Sozialeinrichtung an der Kinderklinik des Universitätsklinikums Augsburg ist. Hier bekommen chronisch-, krebs-, und schwerstkranken Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene eine ganzheitliche Hilfe, damit  ihnen und ihren Familien das Leben in ihrer oft schwierigen Situation bestmöglich gelingt.


AEV-Loge mit tollen Abenden

Als COVAGO haben wir für diese Saison eine exklusive Panther-Eventloge im Curt-Frenzel-Stadion in Augsburg. Diese Loge teilen wir uns mit der Manufaktur Augsburg und möchten dadurch unseren Heimatverein, die Augsburger Panther, unterstützen.  Als der älteste Eissportverein in Deutschland ist es deren Ziel, Fans und Partner gleichermaßen mit Leidenschaft und Einsatz zu begeistern - auf eine nachhaltige, treue und zuverlässige Weise. Die Panther stehen als bedeutender Teil der Augsburger Gesellschaft und sind sich ihrer Vorbildrolle bewusst, weshalb sie sich auch sozial engagieren. Fairness und Vielfalt sind den Panthern dabei stets ein Anliegen. 😌 Wir von COVAGO sind wirklich dankbar und freuen uns auf die Zeit, die wir in der Loge verbringen können, um von dort aus das Team anzufeuern! 🙌🏒

Panther AEV

DKM Leitmesse Dortmund

Auf der diesjährigen Messe versammelte sich wieder die Finanz- und Versicherungswirtschaft, um Perspektiven und Herausforderungen der Branche zu diskutieren. Das Tolle bei der DKM ist, dass es sich immer wieder wie eine große Familie anfühlt. Die Begegnung von Produktgebern und ungebundenen Vermittlern, sowie der Austausch unter Kollegen ist immer wieder ein tolles Highlight!

Aber nicht nur der Austausch untereinander stand diesmal im Vordergrund, sondern auch viele weitere spannende Aspekte.


Awards

Zum wiederholten Male durften wir voller Stolz verschiedene Awards entgegennehmen und diese nun bei uns im Büro an unserer Wall of fame präsentieren.  

Arbeitgeber der Zukunft - Betont die Bedeutung von Digitalisierung und Nachhaltigkeit: digital, innovativ, modern

Arbeitgeber der Zukunft

kununu Top Company - Auszeichnung aufgrund der Bewertungen unserer eigenen Mitarbeiter. Nur ca. fünf Prozent der Unternehmen auf kununu sind mit dem Top Company-Siegel 2024 ausgezeichnet worden.

kununu 2024

OMGV-Award - Zum mittlerweile sechsten Mal zeichnet die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler herausragende Makler und Maklerinnen für ihre Onlinekommunikation aus. In diesem Jahr konnten wir den Sieg in der Kategorie “Kundenbewertungen” erlangen. Empfehlungen und Vertrauen sind zwei wichtige Säulen für jeden Vermittler. Bewertungsportale bringen diese auch in die digitale Welt.

OMGV-Award

 

FocusBusines - Top Arbeitgeber Mittelstand, Die meisten Menschen verbringen viel Zeit mit ihrer Arbeit. FOCUS-Business ermittelt die mittelständischen Unternehmen, die Ihren Ansprüchen an ein erfolgreiches Berufsleben gerecht werden – sei es durch faire Bezahlung, flexible Arbeitszeiten oder ein wertschätzendes Betriebsklima. Zum wiederholten Male dürfen wir uns in der Branche Versicherungen zu den Siegern zählen.  


Podcasts & Interviews

Wir sind offen für Neues und haben unser Wissen, unsere Philosophie, … in verschiedenen Podcasts und Interviews präsentiert.


Jahresausklang

Anfang Dezember hatten wir einen fantastischen Team-Abend auf dem Gersthofer Wintermärchen, mit leckeren Essen und leckeren Getränken, sowie exklusive Zeit auf der Stockerbahn. Ziel dieses Event war es, mitten im Jahresschlussgeschäft DANKE an die Teams der COVAGOs zu sagen für das bislang geleistete Jahr. Der Abend war geprägt von Teamgeist und Spaß.

Stockerbahn 2023 Wintermärchen

 

Am 22. Dezember durfte unser traditionelles Mittagessen im Büro sowie dem anschließenden Weihnachtswichteln nicht fehlen. Es war einfach wunderbar, das Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen und die Teambindung zu stärken. 

 


All das ist nur ein Bruchteil von dem, was wir bereits erreichen durften, was uns als COVAGO-Familie auszeichnet und wo unsere Werte stehen. Es bleibt weiter spannend, wir freuen uns auf die bevorstehende Zeit und sind gespannt, was diese uns noch alles bringen mag.

Wir werden mit unserem einzigartigen und fantastischen Team mit Vollgas ins neue Jahr 2024 starten! 


Jahresausklang 2023